Neu / Blog.


8.8.2020

Prognosen: Die Prognosen gehen jetzt bis zum 1. Dezember 2020!


8.8.2020

Die Infektionszahlen geben weiterhin Grund zur Sorge, aber sie sind mit Disziplin beherrschbar!  Siehe dazu: Zweite Welle. 


30.7.2020

Die aktuell ansteigenden Infektionszahlen sind ein echter Grund zur Sorge!

Wir alle sind aufgerufen, in unserer Disziplin bei Abstands- und Hygiene-verhalten nicht nachzulassen!


30.7.2020

Prognosen: Alle Prognosen gehen jetzt bis zum 1. November!

Bitte jedoch unbedingt das Aktualisierungsdatum beachten!

Grafiken werden erst mit einigen Tagen Verzögerung aktualisiert.


22.7.2020

Alle Beispielgrafiken auf Corona-jetzt.de wurden aktualisiert. Dadurch wird die Entwicklung für Deutschland bereits in den Beispielgrafiken sichtbar.

Der Wermutstropfen aktuell: zur Zeit steigen die Infektionszahlen bei uns!


22.7.2020

Mittlerweile sind die massiven Infektionen in NRW Geschichte. Trotzdem bleiben aktuell die deutschen Zahlen bei einem leicht steigenden Niveau!
Erschreckend: Die Neuinfektionen in den USA steigen weiter ungebremst.
Inzwischen gibt es mehr als 2 Millionen aktiv Infizierte in den USA.


26.6.2020

Prognosen: Die Anzahl der Prognosen zur Pandemieentwicklung wurden mittlerweile verdreifacht. Statt der bisher 53 Länder stehen jetzt 160 Länder zur Verfügung. Hinzu kommen noch die Prognosen für die einzelnen Bundesländer und Bundesstaaten in Deutschland, Brasilien, Canada, Italien, Mexiko, Spanien und USA. Alle Prognosen gehen jetzt bis zum 1. Oktober!


25.6.2020

Der lokale Lockdown für zwei Landkreise in NRW ist jetzt Tatsache.
Und das ausgerechnet zu Urlaubsbeginn!
Extrem erschreckend: Trump treibt die Neuinfektionen in den USA ganz bewusst und rücksichtslos weiter in die Höhe!


20.6.2020

Frustrierend! Die Infektionsfälle im Schlachtgewerbe haben auf einen Schlag die positive Entwicklung unterbrochen! Dadurch steigen die Infektionszahlen in NRW - und damit in ganz Dautschland - kräftig an!


16.6.2020

Aktiv Infizierte in Deutschland erstmals unter 5000 Fällen.

Seit gestern gibt es keine Reisebeschränkungen für Europa mehr.

Die Corona-App ist einsatzfähig und kann heruntergeladen werden.

Nächsten Montag, 22.6.2020, geht die Grundschule in Hessen wieder los.


11.6.2020

Prognosen: Neue Seite! Die Universität Washington erstellt mit Hilfe der öffentlichen Datenquellen Prognosen zur Entwicklung der Pandemie.


6.6.2020

Die Corona-Pandemie hat sich mittlerweile vor allem in Südamerika sehr stark ausgebreitet. Trotz der sich bessernden Zahlen in Europa wächst die Zahl der aktiven Infektionen weltweit weiter an. In Europa ist dagegen der Wegfall der Reisebeschränkungen angekündigt.

Die Unruhen in den USA sind in vollem Gang. Die Infektionszahlen dort steigen weiter an: 110.000 Verstorbene und 117.000 aktiv Infizierte.


4.6.2020

4.6.2020

2.6.2020:

31.5.2020:

28.5.2020:

27.5.2020:

26.5.2020:

Datenquellen: Neue Seite. Ausführliche Informationen zu den Datenquellen.

Daten: Seite wird ersetzt durch Datenabfragen.

Worldometer: Weitere hilfreiche Tabellenwerte und Tabellenspalten
Witze: wird zur Auswahlseite
- Neue Witze oder nach Monaten

Video:  Clorox Song - Donald Trumps Desinfektions-Vorschläge

Deutschland: Corona-Lage in Hessen - aktuelle Daten der Landkreise

Video: Corona-Rhapsody - nach Freddy Mercury's Bohemian Rhapsody


24.6.2020

Wir alle sind durch die Corona-Pandemie mit Einschränkungen und Proble-men konfrontiert. Der Verstand mahnt zwar zur Vernunft und Geduld – aber die Unsicherheit und die gesundheitliche Gefahr belasten.

Der Kontaktverlust im Freundes- und Familienkreis wird schlimmer. Dazu kommt die Sorge um die wirtschaftlichen Folgen und die eigene Existenz.

Ein Ärgernis ist das Fehlverhalten Einzelner mangels Einsichtsvermögens. Die Verschwörungstheorien politischer Unruhestifter sind dagegen strafbar.

Am schlimmsten aber sind die an die Spitze ihrer Staaten gespülten Selbstdarsteller, die Narzissmus und rücksichtslosen Egoismus ausleben. Statt mit Vernunft wird mit Lügen, FakeNews und hirnlosen Tweets regiert.

Die Unfähigkeit dieser Politiker wird von zehntausenden ihrer Mitbürger mit dem Leben bezahlt! Seien wir also dankbar für jeden, der sich mit klarem Kopf und Demut der Krise stellt, ganz gleich ob im privaten, medizinischen oder politischen Umfeld.   •   Für uns alle gilt: Halten wir die Regeln ein!




Gehe zu:    Deutschland     2. Welle     D-Aktiv       Johns-Hopkins-Uni        Worldometer       Prognosen

   Quellen     Abfragen      Infos + Wissen       Videos       Witze       Neu/Blog        Impressum